Freitag

Hellas: Der Weg ins Ungewisse

Mehr Geld für Athen: Nächste Überweisung, nächstes Problem - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Endlich: Der Afghanistan-Konsens in Deutschland bröckelt

Bundeswehrverband fordert Überprüfung der Afghanistan-Strategie - Deutschland - Politik - Handelsblatt

Hellas-Pleite mit Orwell-Speak garniert

FT Alphaville » Greek ‘reprofiling’ and Orwellian accounting

Hellas auf den Barrikaden

"Empörte Bürger": Demonstranten besetzen griechisches Finanzministerium | FTD.de

Hans-Jochen Vogel redet Klartext

Überhaupt zeigte sich Hans-Jochen Vogel (SPD) äußerst kontrovers und temperamentvoll. Die Schere zwischen Oben und Unten klaffe immer weiter auseinander, sagte er, und es sei dringend nötig, diese Entwicklung zu bremsen, etwa mit einem gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro und einer Vermögenssteuer für die Reichen. Es sei an der Zeit für Veränderungen, ja, für eine breite soziale Protestbewegung: „Wenn sich die Kluft zwischen Arm und Reich weiter verbreitert, kann ich mir vorstellen, dass die Menschen ihrer Verzweiflung und ihren Demütigungen durch Proteste auf der Straße Ausdruck verleihen“, sagte er, „und das würde unserem Land nicht schlecht tun.“


handelsblatt.com über die letzte Talkrund mit Illner