Donnerstag

Lügen-Baron: Verlierer G. und Blog-Gewinner

Als der Blogger in der Mitte der 90er Jahre oft im Nachkriegs-Serbien war, überraschte ihn einer seiner besten Freunde dort einmal mit dem Satz: "Du, ich bin ein Kriegsgewinnler". Ich sah ihn erstaunt an, denn eines war klar; Ivan war ein absolut nobler Mensch, nie hätte er Schiebereien, Schwarzmarktdeals oder ähnliches gemacht. Also? Da sah zwinkerte mir Ivan mit seinem unvergesslichen charmanten Lächeln zu, umarmte mich und gab mir einen lieben Kuss (in Serbien küssen sich Männer auf der Strasse oft und völlig ungeniert) mit den Worten: "Du, ohne den Krieg hätte ich doch dich nicht kennengelernt, wir wären uns nie im Leben begegnet und wir hätten nie so tolle gemeinsame Projekt in unserem Dorf gemacht." Ja, Ivan, dein Satz war genial und der Blogger erinnert sich in diesen Tagen wieder ganz lebendig daran. 
Schloss   Guttenberg Landkreis Kulmbach
Quelle: Seiboldtpress

Denn: Plagiate in einer Abschmier-"Doktor"arbeit aufzuspüren und den Baron zu cut and paste damit als den zu demaskieren, was er ist und was ihm seine Uni nun auch amtlich bescheinigt hat: nämlich ein durch und durch Plagiator und Betrüger, damit er endlich abtritt und nicht mehr seine Lügen, wie ehrlich und aufrichtig er sei (a la Barschel: "ich gebe Ihnen mein Ehrenwort" oder a la Reagan: "read my lips"), verbreiten kann, das alle macht nicht viel Freude. Aber es ist notwendig, damit die politische Kultur in Deutschland nicht vor die Hunde geht. 


Aber als Kompensation habe ich mich heute morgen lieber darüber gefreut, in meiner Blog-Statistik zu lesen, dass nach einer Woche Blogthema "Der Roßtäuscher von Oberfranken" nun die Marke von 20.000 Seitenaufrufen überschritten wurde und allein gestern - Rekord - über 800 Leute den Unbequemen Blog gelesen haben. Wenn´s nicht zu unpassend wäre, wär der Blogger in der Versuchung ne Dankesmail ins Schloss Guttenberg zu senden. Aber frühstücken wird er heute besonders fröhlich.